Über mich

Hallo, mein Name ist Rosalie Stegemann und ich bin Jahrgang 1964. Seit Januar 2012 betreibe ich meine mobile Hundeschule Harmonia R. Stegemann und biete u.a. individuelles Einzeltraining für Mensch mit Hund an.

 

 

''HARMONIA ist griechisch und bedeutet Zusammenfügung.

Vereinigung von Entgegengesetztem zu einem Ganzen.''

 

 

Bevor ich die Dackel/Terriermixhündin Feliz und Podencomixhündin Lotte zu mir holte, verbrachten die Bernhardinerhündin Bruni und Schäferhund/Schnauzermixhündin Muckel ihr Leben bei mir.

 

Meine Erfahrungen aus dem Zusammenleben mit meinen Hunden zeigen mir, wie einfach es ist, eine harmonische Verbindindung mit dem eigenen Hund einzugehen. Nur der Mensch steht sich oft mal selbst im Weg. Verändere ich mich, verändert sich mein Hund.

 

Naturgesetze können nicht einfach außer Kraft gesetzt werden, sie existieren immer. Daher wähle ich den Weg der Natur. Hunde wünschen sich Führung, eine Struktur in der sie sich sicher fühlen können. Das ist die Grundlage ihrer Existenz.

 

Wer erfolgreich führen will, muss erst mal lernen sich selbst zu führen!